INFOBEREICH

Gallery Print high gloss

Die perfekte Wahl für Hochglanz-Fans!

Wer auf super hochglänzende Bilder steht, kommt an unseren brillanten Gallery Prints nicht vorbei. Besonders deutlich wird das, wenn die Besucher unserer Manufaktur Auge in Auge mit unseren Camargue-Pferden stehen. Das Bild ist beeindruckende 180 x 120 Zentimeter groß und die Pfede wirken so lebendig, als würden genau jetzt auf einen zukommen.

Was ist ein Gallery Print?

Gallery Prints sind super hochglänzende Bilder auf 4mm AluDibond. Die glasartige, spiegelglatte Oberfläche verleiht den Motiven ultimativen Glanz und Tiefe. Bei Ausstellungen und in Galerien sind diese hochglänzenden Bilder wegen ihrer wunderbaren Farben und Brillanz sehr beliebt. Mit einem Galeriebilderrahmen oder unsichtbaren Aufhängerahmen sind diese Bilder Meisterwerke an Ihrer Wand.

Ist das ein Acryl?

Diese Frage hören wir oft, wenn Kunden vor einem Gallery-Print stehen. Und tatsächlich ist es oft nicht leicht, einen Gallery Print von einem Acryl-Foto zu unterscheiden, insbesondere, wenn das Bild gerahmt ist und keinen Blick auf die Seitenkanten zulässt.

Gallery Print

Foto hinter Acryl

Das ist der Unterschied

Beim Gallery Print wird der Druck auf eine Platte montiert, beim Acryl-Foto hinter den transparenten Bildträger. Das Acryl besticht durch seine hochglanz polierten Seitenkanten und hat eine Art 3D-Effekt, weil man das Bild durch die Acrylscheibe hinduch betrachtet. Der Galleryprint hat einen noch besseren Kontrast und feinere Zeichnung. Seine Seitenkante kommt von der AluDibond Trägerplatte, die es sehr verwindungssteif und robust macht. Gerade bei großen Formaten ist der Gallery Print vorteilhaft: Er wiegt nur etwa die Hälfte wie ein gleich großes Acrylbild und ist auch deutlich preiswerter.

Fordern Sie ein kostenloses Materialmuster an, es wird Sie begeistern!